Durch ein persönliches Etikett werden selbstproduzierte Spezialitäten in Szene gesetzt. Neben der grafischen Aufbereitung ist es besonders wichtig alle notwendigen Kennzeichnungsinhalte in das Etikett einzubauen. Welche Richtlinien beim Erstellen zu beachten sind, welche Inhalte unbedingt am Etikett stehen müssen und wie es grafisch ansprechend aufbereitet wird, das steht an diesem Kurstag auf dem Programm. Ein fertiges persönliches Etikett ist Ziel am Ende des Tages.
Inhalt:
• Kennzeichnungselemente laut Lebensmittelinformationsverordnung
• Unterschiede der einzelnen Produktgruppen bei der Etikettierung
• Mögliche Fehlerquellen
• Einführung in die Designwelt
• Etikett für ein eigenes Produkt herstellen mittels Grafikprogramm
• Fragen rund um die Etikettierung und die grafische Aufbereitung
Kursdauer: | 8,4 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | Direktvermarkter/innen, Interessierte |
Kursbeitrag: |
171,00 € Kursgebühr
88,00 € Kursgebühr gefördert |
Fachbereich: | Direktvermarktung |
Mitzubringen: | WLAN-fähiger Laptop mit aktuellem Browser, Schreibmaterial, Universaletiketten zum Ausdrucken mit dem eignen PC – für die Größenbestimmung und evtl. leere Verpackungseinheit, Rezeptur des Produktes, Anmeldung vorab bei canva.com – Zugangsdaten mitbringen |