Social Media bieten vielfältige Möglichkeiten, die Landwirtschaft den Konsument:innen näher zu bringen, den eigenen Betrieb und die Produkte zu präsentieren, neue Kundinnen und Kunden anzusprechen und den Kontakt zu Stammkundinnen und -kunden zu pflegen.
Im Online-Seminar für Anfänger:innen "Social Media für meinen Betrieb" wurde besprochen, welche Plattformen für Ihren Betrieb am besten geeignet sind und wie Sie diese nutzen können. Im Online-Seminar für Fortgeschrittene "Social Media Upgrade" gehen wir einen Schritt weiter und besprechen verschiedene Arten von Social Media Posts wie Reels, Instagram Stories oder warum LinkedIn auch für Landwirt:innen interessant sein kann. Wir gehen auf die Möglichkeiten von Social Media Ads ein, um die regionale Reichweite der eigenen Postings zu erhöhen und werfen einen Blick auf die Reportingmöglichkeiten von Social Media Seiten.
Inhalte:
- Reels, Stories - und LinkedIn als weiterer Kanal im Social Media Portfolio
- Wie schalte ich Social Media Ads? Und was bringen sie mir?
- Wie kann ich Social Media Ads regional eingrenzen?
- Woher weiß ich, wie viele Menschen meine Beiträge sehen?